3 erste Schritte zu einem Performance-Mindset.

Wenn es beim Verkaufen stockt, wechseln Sie die «App»!

Ein klassisches Beispiel für eine Blockade

«Ich stelle zu wenige Fragen beim Kunden»

ich erlaube mir...

Formulieren Sie den Satz um, indem Sie «ich erlaube mir...» hinzufügen

Ich erlaube mir, Fragen zu stellen

Super-Power

Fügen Sie eine «Superpower» hinzu.

Ich erlaube mir, Fragen zu stellen und mich dabei leicht zu fühlen

ab sofort…

Setzen Sie sich einen Zeitrahmen.

Ab sofort erlaube ich mir, Fragen zu stellen und mich dabei leicht zu fühlen

Blockierende «Apps» – auch schon einmal erlebt?

  • ... vor dem Termin

    «Ich weiss nicht genug über das Produkt, die merken bestimmt, dass ich keine Ahnung habe»

    «Ich bin bestimmt nicht genug vorbereitet – der Kunde merkt das und sagt Nein»

    «Beim Verkaufen muss man die Leute doch irgendwie reinlegen – und das will ich nicht»

  • ... beim Akquirieren

    «Der Kunde will wahrscheinlich gar nicht hören, was ich zu sagen habe»

    «Ich bringe garantiert etwas durcheinander und mache mich total lächerlich»

    «Wenn ich jemanden einfach so anspreche, sagen die eh nur Nein»

  • ... während dem Gespräch

    «Wenn ich mir auch nur einen Fehler leiste, ist der Kunde weg»

    «Der Kunde muss wirklich alles wissen, sonst entscheidet er sich nicht»

    «Wenn der Kunde Einwände hat, weiss ich eh nicht, was ich sagen soll»

  • ... beim Abschluss

    «Wenn ich zu stark auf den Abschluss dränge, springt der Kunde sicher ab»

    «Der Kunde wird denken, dass das viel zu teuer ist, und dann bin ich ihn los»

    «Wenn ich anrufe oder schreibe, nerve ich den Kunden doch nur»